Management und Team

Kompetenzen in der Linearis

Robert lochner

ROBERT LOCHNER ist Unternehmer, BI Berater sowie Gründer und Geschäftsführer der Linearis. Er ist Autor des Linearis Blogs und verschiedener Fachpublikationen, ist BI Trainer und verfügt über mehrere tausend Projekttage Erfahrung im Design, der Realisierung und dem Betrieb von Business Intelligence Lösungen. Dazu konzipiert er Standardlösungen für Forecasting, Management Reporting, Datawarehousing und verschiedene excel-basierte Prozesse. Seine Stärke liegt in dem sehr breit angelegten und laufend aktualisiertem Know-How aus BI Methoden, BI Instrumenten und BI Branche.

Kombiniert mit dem starken betriebswirtschaftlichen Fundament und der Leidenschaft zur Analytik kann er komplexe Problemstellungen und Projekte rasch strukturieren und zur Umsetzung bringen. Wichtig ist ihm, innovative Technologien ebenso wie agile Projektmethoden einzusetzen, um im Sinne eines Rapid Deployments möglichst rasch Ergebnisse zu liefern und die Lösung am tatsächlichen Bedarf des Managements und der Information Worker auszuprägen.

Er ist seit über fünfzehn Jahren als Unternehmer tätig und hat seit seinem Studium der Betriebswirtschaft viel praktische Erfahrung auch in den Bereichen Management, Marketing, Finanzen, HR und Organisation/IT aufgebaut.

Twitter Account ansehen
XING-Profil ansehen
LinkedIn-Profil ansehen

ROLF MISTELBACHER ist Partner der Linearis im Bereich Online-Marketing. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung im Technologie-Marketing ein und unterstützt aktuell im Content- und Social-Media-Marketing für TABLE.Manager und data1.io. Vor der Gründung seines eigenen Unternehmens war er 10 Jahre bei Microsoft in verschiedenen Marketing Positionen tätig.

ANTON KERSCHBAUMMAYR ist SaaS Developer in der Linearis. Er ist maßgeblich an der Entwicklung des data1.io Cloudservices beteiligt, unterstützt Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer cloud-basierten Business Intelligence Anforderungen und hat viele Jahre Erfahrung als Startup-Unternehmer.

ROLAND WAGENLEITHNER ist SQL Developer in der Linearis. Er ist maßgeblich an der Umsetzung des Linearis Datawarehouse beteiligt, entwickelt eigene Anwendungen und unterstützt seit über zehn Jahren Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer SQL-basierten Business Intelligence Anforderungen sowie bei technischen Fragestellungen.