Reporting Services mit Word und PowerPoint verknüpfen

Publiziert von

Sehr interessant – Reporting Services lassen über die sogenannten Quick-Parts dynamisch in Word-Dokumente integrieren. Für die Integration in PowerPoint ist ein Add-In notwendig oder der Umweg über Excel zu machen …

Eine schöne Anleitung dazu hat Shashank Pawar von Microsoft Australia erstellt:

http://blogs.technet.com/b/sqlman/archive/2010/06/15/incorporating-reporting-services-reports-in-word-and-powerpoint.aspx

Freue mich über Feedback aus der Praxis!

Robert Lochner

Robert Lochner ist seit 2001 als Unternehmer tätig und Gründer der Linearis. Seit seinem Betriebswirtschaftsstudium an der WU Wien ist er als Unternehmer in der BI Branche tätig, ist Trainer für Power BI und Excel BI und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Business Intelligence Prozesse. Er ist Autor des Linearis Blogs und mehrerer fachlicher Publikationen.

Weitere Beiträge

Kategorien: SQL Server als DWH nutzen