Linearis Excel Add-In

Welche Funktionen braucht es, um Excel als automatisiertes BI Frontend zu nutzen?

Wichtiger Hinweis: Linearis TABLE.Manager hat eine eigenständige und sehr informative Produktseite samt Download-Möglichkeit der Testversion und Webshop erhalten. Sehen Sie sich am besten gleich mal an :)

Linearis bietet mit dem Excel Add-In ein kompaktes Instrument für die Ergänzung einiger wichtiger aber im Standard von Excel fehlenden Power User BI Funktionen: den TABLE.Manager zum raschen Analysieren und Bearbeiten von SQL Server Tabellen, FLEX-Fields! zum automatisierten Verspeichern von (dezentral) erfassten Planwerten und Kommentaren in eine relationale SQL Server Datenbank und FLEX-Variator! zur automatischen Verteilung von Berichts- und Planungsmappen.

Erfahren Sie im folgenden mehr über die einzelnen Funktionen. Übrigens: das Excel-Add-In! ist ein vollkommen eigenständiges Programm und kann in jeder beliebigen Excel Umgebung – in Verbindung mit Cubes, mit Power Pivot oder mit ganz normalen Listen-/Pivotanwendungen – eingesetzt werden.

Besser für Ihre Power User :: Ihr Excel Add-In Vorteil

  • Self-Service SQL :: mit TABLE.Manager Tabellen aus SQL Server rasch analysieren und bearbeiten
  • Automatisierung :: Read-/Write Prozesse mit FLEX-Fields! konfigurierbar in einer verlässlichen Batch-Ablaufsteuerung
  • Planung und Kommentare :: automatisierte Datenbankanbindung von excel-basierten Planungs- und Datensammlungsmappen mit FLEX-Fields!
  • Berichtsverteilung :: effektive Erzeugung und Verteilung von Berichts- und Planungsdateien an die dezentralen Empfänger via SharePoint oder E-Mail mit FLEX-Variator!
  • Umfassendes Instrument :: alle Excel Add-In Funktionen können auch auf Ihre selbst erstellten Arbeitsmappen angewendet werden :)